· 

Segeln: Hattest Du jemals Angst? Gefährliche Situationen auf Langfahrt & damit umgehen - 7seasTalk

Segeln mit Kindern
Segeln extrem

Nach der Rückkehr von unserer Segel Langfahrt hatten wir für Freunde und Familie natürlich so einige Abenteuer zu berichten. Dabei war eine der meist gestellten Fragen, ob wir denn nicht mal so richtig Angst auf See hatten bei gefährlichen Situationen. Gab es denn eigentlich gefährliche Situationen?

Wenn man für mehrere Jahre auf Blauwasser Segelreise ist, trifft man zwangsläufig mal auf eher schlechte Bedingungen auf See. Manchmal für Tage. Oder es geht etwas Wichtiges kaputt und muss repariert werden. Es gibt auf einem Segelboot viele Szenarien, wie etwas schief gehen kann - die Frage ist, wie man darauf reagiert oder sich vorbereitet hat. In diesem 7seasTalk sprechen wir über unsere Erfahrungen zu dem Thema Angst auf See und gefährliche Situationen.


Unsere heutige Frage an Euch passend zum Thema: Habt ihr auf dem Wasser (vor Anker oder beim Segeln) mal eine gefährliche Situation erlebt, in der ihr Angst verspürt habt? Wenn ja - wie habt ihr reagiert? Wir sind gespannt auf interessante Stories, also haut ordentlich in die Tasten. ;) Viel Spaß!

Blitzeinschlag Segelboot

Kommentar schreiben

Kommentare: 0