· 

Weltreise mit Kindern: Über den Wert dieser engen Beziehung

 

Die Elternzeit der etwas anderen Art - Es ging für 2 Jahre in die Welt und das auf unserem Segelschiff. 

 

Diese Reise hat tatsächlich einiges in uns getan, eben wegen der vielen Erfahrungen und Erlebnissen jeglicher Art. Die Erkenntnisse, die wir gewonnen haben bezüglich Umwelt, Leben und auch Familienleben beeinflussen uns hier zurück in Deutschland und wir gestalten unsere Zeit anders als noch vor der Reise. Lust auf ein paar Abenteuer in der Karibik oder auf dem Wasser? In unserem Reisetagebuch findest Du alles!

 

Die wohl meist gestellten Fragen, die wir bekommen, sind: Wie geht das eigentlich mit Baby? Wie läuft das mit der Schule für Marie? Wird Max sich an die Reise erinnern können? Ist das nicht anstrengend?

Dazu der zweite Teil des Themas, was eine Weltreise verändert. Es geht um die enge Zeit mit den Kindern, wie sie sich entwickelt haben und was diese enge Familienbeziehung eigentlich bedeutet.

 

Wer den ersten Teil verpasst hat: HIER geht's lang.

 

 

Es war natürlich nicht immer alles einfach. Während längeren oder ruppigeren Segelpassagen mussten die Kids bei Laune behalten werden trotz teilweise auftretender Seekrankheit und schlechtem Wetter. Vergleicht man unsere Art des Reisens als Familie mit der des Pärchens im Schiff neben uns, stellt man ganz klar Unterschiede fest. Alleine im Tagesablauf, Routinen oder der vorhandenen Zeit, die Inseln zu erkunden. Eine Segelreise ist also nicht gleich Segelreise! Darüber sprechen wir aber mal in einem anderen Video. :)

 

Viele Grüße aus Berlin! Eure Crew der 7seas

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0