· 

Hochseetaugliches Ostsee Segelboot kaufen: 3x Jeanneau SO & auf Kriegsfuß mit Teak | BootsProfis #2

Rolf und Bärbel wollen ein Segelboot kaufen, mit dem sie erstmal auf der Ostsee segeln können. Es soll allerdings auch hochseetauglich sein, um bequem auch mal für längere Zeit darauf leben zu können. Die Möglichkeit einer Blauwasser Langfahrt besteht nämlich durchaus.

 

Im ersten Teil der BootsProfis haben wir mit Rolf eine Bénéteau Oceanis 331 besichtigt. Diese war allerdings etwas zu klein und es standen so einige Arbeiten an. Die beiden haben kurz darauf ein weiteres Schiff besichtigt, das wiederum zu groß war und ebenfalls war zu viel zu tun. Der gemeinsame Konsens war dann: Es muss ein Schiff gefunden werden, welches in einem top Zustand ist und gut gepflegt und ausgestattet segelbereit dasteht. Deshalb hat Rolf im letzten Video ja schon angedeutet, dass sie bereit wären, etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen für das richtige Schiff. Sie haben sich weiter auf die Suche begeben und eine Jeanneau Sun Odyssey 37 ausfindig gemacht, die in Eckernförde an der Ostsee schon auf dem Trockenen steht. Wir haben uns mit den beiden auf der Hamburg BoatShow getroffen und haben uns von dort auf den Weg gemacht...

 

In diesem Video dreht sich alles um Jeanneau... Und gleich 3 davon - aus verschiedenen Baujahren und unterschiedlich groß. Es war sehr spannend für uns, alle drei miteinander vergleichen zu können. Außerdem lässt sich Hendrik über Teakholz aus, mit dem er seit dem Kauf unserer 7seas auf Kriegsfuß steht. Es gibt wieder viel Info! 

 

Achso, und am Ende haben wir wieder etwas für euch: eine kleine Verlosung!!! (Mehr dazu unter dem Video)

 

Ok, los geht's! Ob sich die beiden für das Schiff in Eckernförde entscheiden können?

E-Mail für die Verlosung: hello@planet7seas.com

 

Einsendeschluss: 22.02.19

 

Wir wollen nur etwas von Dir und Deiner Story hören - also warum Du KiwiGrip benutzen möchtest und was mit dem eigentlichen Deckmaterial passiert ist. Vielleicht sogar die Eine oder Andere Geschichte über Teak?

Nicht, dass wir lästern wollen... ;)

 

Links zu KiwiGrip und wie es verwendet wird: 

 

https://www.vonderlinden.de/pro/879/KIWI-GRIP.html

https://www.pyiinc.com/KiwiGrip/

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jürgen &Martina (Sonntag, 17 Februar 2019 11:37)

    Tolles Video. Wir haben letztes Jahr eine SO 36.2, Bj1998,gekauft.Das Teak in der Plicht ist ramponiert und soll heuer repariert oder entfernt werden.Der Lösung- Findungsprozess ist noch im Gange und euer Video ist ein weiterer Schritt Richtung rausreißen.
    LG aus Österreich

  • #2

    Herbert (Sonntag, 17 Februar 2019 19:14)

    Ich wäre sehr gespannt, wie es nun mit Rolf (und seiner Frau) und der gekauften Yacht weitergeht.
    Wenn die beiden nun damit segeln lernen wollen, müssen sie ja immer jemanden mit Erfahrung und Schein (Sportbootschein) an Bord haben. Alleine dürften Sie Ihre Yacht - jedenfalls in deutschen Gewässern - keinen Meter bewegen.