· 

Mit 19 Jahren auf eigenem Segelboot durch die Karibik segeln - Sailing Andiamo || 7seasTalk #5

Segelnde Andiamo -  Die Segelreise zweier 19-Jähriger

Blauwasser Segeln mit wenig Geld: Sie MACHEN es einfach! Valentin und Lennart aus Stralsund ziehen ihren Traum von einer Blauwasser Segel Tour mit bereits 19 Jahren durch und das sogar mit eigenem Segelschiff. Mit ihrer IW-31 aus dem Jahr 1970 starteten sie im Juli 2018 ihre Langfahrt und erkunden nun die Karibik per Segelboot. Ihre Geschichte ist sehr spannend... Sowohl wie sie leben, als auch wie sie ihre Tour finanziell auf die Beine gestellt haben. Wir lesen regelmäßig ihren coolen Blog Sailing Andiamo mit und haben sie deshalb auf ein "Interview" um die halbe Welt eingeladen. In diesem ersten Teil erzählen die beiden unter Anderem, wie sie überhaupt auf die Idee für eine Segelreise gekommen sind.


Mit 18 oder 19 Jahren nach dem Abi geht normalerweise der Ernst des Lebens los. Raus aus der Schule - rein ins "Erwachsenenleben". Es muss auch alles schön schnell gehen, damit man möglichst früh in sein Arbeitsleben starten kann. Pausen gönnt man sich in der Regel nicht. Es gibt allerdings auch Ausreißer. Unter denjenigen, die es nämlich doch tun... eine Auszeit nehmen... ist eine Rucksackreise durch Australien oder Asien z.B. sehr beliebt. 

Die Kosten ihrer Blauwasser Segel Reise halten sie gering

Atlantiküberquerung auf der Passatroute

Valentin und Lennart wollten auch eine Weltreise starten. Die beiden Regatta Segler des Melges24 Teams segeln nun allerdings für ihr Leben gerne... Und so war klar: Für ein Gap Year muss einfach ein Segelboot her. Mit kleinem Budget und großen Plänen haben sich die beiden also auf die Suche nach einem passenden Segelschiff gemacht. Und sie sind fündig geworden. Seit Juli 2018 nennen sie ihre IW-31 ihr neues kleines zu Hause. 


Die beiden machen es also vor. Mit wenig Geld auf Blauwasserfahrt... Klar muss man in Sachen Komfort, Wohnraum und Lifestyle Abstriche machen... Kompromisse eingehen... Für Valentin und Lennart gar kein Problem. Sie ziehen ihren Traum durch und es funktioniert. Grund genug, uns mal mit ihnen zu unterhalten. Über mehrere Tausend Seemeilen hinweg. Technisch war es gar nicht so leicht, diesen Podcast auf die Beine zu stellen. Von 2 GoPros hat nur eine überlebt, das Smartphone ist während des Telefonats überhitzt und dann gab es da mehrere Gigabyte an Dateien, die den Weg zu uns nach Berlin finden mussten. Wir haben es letztendlich geschafft. Viel Spaß mit diesem ersten Teil des Gesprächs. Der Zweite folgt bald.

 

Viele Grüße aus Berlin - Eure 7seas Crew

 

PS: krasser Kontrast zum letzten 7seasTalk mit dem Thema Next Generation Yachting. HIER ANSCHAUEN.

 

PSS: Der Link zum Blog von Valentin und Lennart: Sailing Andiamo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0